Sonntag, 12. Januar 2014

New Year- Ein neues Jahr

Das neue Jahr ist ja schon garnicht mehr so neu, aber trotzdem werde ich euch hier mal etwas über abgeschlossene und geplante Projekte schreiben.
This new year isn't that new any longer. Still, I'm going to write something about finished and planned projects.

Zunächst einmal zu den abgeschlossenen Projekten: Ich habe eine Menge genäht, unter anderem einen Quilt, aber ich habe kaum etwas fotografiert. Deshalb müsst ihr mir das mal einfach glauben ;) Das einzige fotografierte Projekt ist ein Riesenkissen, dass ich für meine Schwester genäht habe.
First, I will start with the finished projects. I've sewn a lot, including a quilt, but I've hardly photographed anything. You simply have to believe my word ;)
The only photographed  project is a giant pillow I made for my sister. 
Es misst 80x80cm und greift ihre Liebe zur Musik und zu rosa auf.
It measures 80x80cm and takes her love for music and pink into credit.

Nun zu den geplanten Projekten: Hier fällt es mir schon etwas schwerer, denn ich tendiere dazu, mir viel vorzunehmen und dann nur ein Bruchteil dessen zu schaffen. Dennoch einmal der Sprung ins kalte Wasser:
And now to the projects in planning. I'm more hesistand to talk about these, because I tend towards planning a lot and finishing only a bit. Nonetheless a jump into the cold water:

Nähen: Ich mache weiter mit dem sew.quilt.give bee. Diese Bee hat mir die letzten Jahre viel Spaß gemacht, weil ich so viel Neues ausprobiert habe und ich mit meinen eigenen Stoffen meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Den Ländmädel QAL mach ich nur noch nach Lust und Laune mit. Dafür bin ich jetzt bei den "fleißigen bee'nchen" dabei, einer modernen deutschen bee. Und ich konnte ja auch nicht widerstehen, mich für die nächste Runde "Swap°pen auf Deutsch" anzumelden.
Sewing: I will continue with the sew.quilt.give bee. This bee has given me much joy the last years, because I could learn so many new things and be creative with my own fabrics. The "Landmädel QAL" (Farmer's Wife) I will only follow every now and then. In exchange I'm now member of "fleißige bee'nchen", a german modern bee. And last but not least I could not resist to sign up for another round of "Swap!pen auf Deutsch".

Bloggen: Es ist euch sicherlich aufgefallen, dass hier in der letzten Zeit nicht so viel los war. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am fotografieren liegt. Ich bin fast nie zu Hause, wenn das Licht gerade gut ist. Ich habe nur eine kleine Kompaktkamera, und auch keine Ambitionen, mit der professionellen Fotografie noch ein weiteres Hobby anzufangen. Und ich brauche auch lange, bis ich mal einen Quilt fertig habe, und WIP-posts sind nicht so mein Ding. Also ist mein Plan für die nächste Zeit, mal mehr zu meinem anderen großen Hobby, dem Kochen, zu schreiben. Da gibt es mehrmals die Woche was zu fotografieren und ich kann einen fertigen Teller auch einfach unter die Lampen auf der Anrichte stellen und bekomme damit halbwegs ansehnliche Fotos hin.
Blogging: You might have noticed, that there was not much going on on this blog lately. After giving it some thought, I came to the conclusion, that photographie is the main cause. I'm rarely at home during "good light" hours. I only have a small compact camera and no intentions on becoming a semi-professional photographer. Moreover, it usually takes me a long time to finish a quilt and I don't like making WIP-posts. Thus my future plan is to write more about my other big hobby, cooking. With this I can take several nice pictures a week and put the plate under the counter lights to get decent photos.

Kochen und Essen: Das ist wie gesagt mein andere großes Hobby und passt ja auch gut zu meinem Blogtitel ;) Meine Vorsätze für dieses Jahr sind mehr Abwechslung im Speiseplan und mehr vorbereiteter Proviant für die Arbeit. Ich hoffe, über beides euch interessante Erfahrungen weiter geben zu können.
Cooking and Eating: as mentioned above, this is my other big hobby and fits my blogtitel ;) My this year's resolution is to have more variety in my diet and to prepare more provisions for work. I hope to be able to pass interesting experiences to you.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I'd like to hear from you