Freitag, 9. August 2013

A Skirt - Ein Rock!

Nachdem ich mich mit dem Staples Dress das erste Mal an das Nähen von Klamotten getraut hatte, habe ich Spaß an der Sache gefunden und gleich das nächste Kleidungsstück genäht. Einen einfachen Rock, für den es eine freie Anleitung hier gibt.
Since I had dared to sew a garment (the Staples Dress) for the first time, I found it to be actually quite fun and started the next project. This is a simple skirt, a free tutorial can be found here.

Eigentlich hatte ich erst einen anderen Stoff vorgesehen, aber dann gefielen mir diese Pünktchen so gut, dass ich mich für "Beechwood Park" von Jenean Morrison für Free Spirit entschieden habe.
Originally I wanted to use an other fabric, but then I liked these dots so well that I decided in favour for "Beechwood Park" by Jenean Morrison for Free Spirit.



Der Anleitung konnte man wirklich einfach folgen und der Rock war in zwei Stunden fertig. Geübte Näherinnen bekommen das bestimmt noch schneller hin. Als einzige Änderung habe ich Französische Nähte (heißen die auf deutsch auch so?) gemacht.
The tutorial was really easy to follow and I finished the skirt in two hours. Practiced seamstresses could probably make it even faster. The only adjustement I made was that I used french seams for the side seams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I'd like to hear from you